Re: ROLLING STONE: März 2014

#9112461  | PERMALINK

cassavetes

Registriert seit: 09.03.2006

Beiträge: 5,771

Go1Bei mir hinterlässt das den Eindruck, dass es sich um eine Promo-Übung handelt, die gemacht wird, weil die neuen Soloalben der beiden Künstler beworben werden müssen (zwei auf einen Streich). Die Interviewerin Jenni Zylka liefert ihre Dienstleistung für die Plattenfirmen ab, damit die dann wieder Anzeigen im RS schalten.

Du Zyniker, du. ;-)

Go1Die USA haben für den Machtwechsel Jazenjuk favorisiert, wenn ich den Nuland-Mitschnitt richtig in Erinnerung habe.

Ja, das hast du absolut richtig erinnert.
Es stimmt auch sonst alles, was du über Klitschko und die Ukraine schreibst, nur bei dem Punkt mit dem „nicht kundig gemacht“ fehlt mir der Glaube an einen zufälligen Fehler, zurückzuführen auf eine Uninformiertheit beim „RS“. Auch die wissen, wie wir alle, garantiert sehr genau Bescheid und wollen wohl die Interpretation der Kolumne durch eine vereinfachend-verfälschende Überschrift in eine bestimmte Richtung lenken.
Der oberflächliche „Stone“-an-der-Tankstelle-Leser, der nicht genauer hinsieht, sondern alles nur schnell „scannt“, soll dadurch einen gewünschten (falschen) Eindruck bekommen und mitnehmen bezüglich Klitschko.
Diese Technik wird dem Anschein nach häufiger angewandt im Hause Springer und ist mir selbst schon mehrfach bei der „Welt“ aufgefallen, wo regelmäßig die Überschrift und der eigentliche Artikel völlig gegensätzliche Aussagen treffen.
Im Zweifelsfall „glaubt“ der Feld-Wald-und-Wiesen-Leser leider immer eher der Überschrift; diese speichert er ab, und sie ist es auch, die die von Redaktion und Verlag gewünschte Richtung aufzeigt, in die es gehen soll. Ich bleibe dabei: Die von dir aufgespürte Irreführung ist gewollt.