Re: 02.03.2014

#9111607  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Onkel TomLeuchtet mir schon ein. Ich hatte halt bisher „nur“ darauf geschaut, ob eine Single in den USA und/oder in GB erschienen ist. Exoten aus entfernten Winkeln der Erde hatte ich auch schon vorher eliminiert.

Verstehe. Für UK-Acts waren die USA aber ein Sekundärmarkt, obschon meistens der wichtigste, während es für US-Acts halt umgekehrt war. Die Abkürzung GB passt übrigens auf Autokennzeichen, hier garnicht. Der besagte Wirtschaftsraum, also auch der Plattenmarkt, heißt nicht von ungefähr United Kingdom, denn er umfasst Großbritannien plus Nordirland sowie ein paar Inseln. Das nur am Rande, weil im Forum ja des öfteren von GB die Rede ist und fast immer fälschlicherweise.

--