Re: Hip Hop Mixtapes 2014

#9107037  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

Danke, Mag!

Ich hab mir jetzt beides mehrmals angehört und bin etwas verwundert, wie Du darauf kommst, dass mir das zu flach sein könnte. Ist es nicht. Obgleich ich mir das Album wahrscheinlich nicht kaufen würde (sofern das die besten Tracks sind), ist das alles andere als unbrauchbar – ich finde beide Instrumentals gelungen, Saukrates als Feature exzellent, die Raps in den besten Momenten mitreißend und einige Sounds von „Rap sheet“, das ich deutlich besser finde, haben einen ganz angenehmen Roots footprint.

Das Songwriting könnte allerdings noch etwas Ausarbeitung vertragen und „Lion head“ ist viel zu lang (und die Hook geht nicht wirklich auf).

Zum Thema Hymnenhaftigkeit im Hip Hop wäre mir sowas oder sowas hier eingefallen, find ich aber auch stark.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon