Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Hip Hop Mixtapes 2014 › Re: Hip Hop Mixtapes 2014
JERED SANDERS Sorry for the delay
1. Sorry for the delay
2. Hustle hard
3. Same ol‘ thing
4. All I think about
5. Roc-a-fella chain
6. Iron man
7. Black butterfly
8. SWYMGY
Ich muss gestehen, dass ich bis vor ein paar Wochen noch nie von Jered Sanders gehört habe, auch wenndie EP „Sorry for the delay“ nicht sein Debutrelease ist. Oft kann man skeptisch sein, wenn Wertungen – wie etwa bei djbooth – radikal in die Höhe schnellen, hier finde ich die Euphorie aber berechtigt, denn dieses gut halbstündige Werk ist doch eine gute Lehrstunde in Hinblick auf sauber vernähte Songkonzeption, für griffig aufbereitete, einprägsame Instrumentals und eine alles in allem vortreffliche Produktion. Jered Sanders ist als MC zudem ziemlich beeindruckend und mich würde es nicht wundern, wenn er in den nächsten Jahren eine üppige Bekanntheit erlangen sollte, zumal Tracks wie „Hustle hard“ (dessen Tunes irgendwie wie ein vorweggenommenes „Robes“ von der Madlib/Gibbs Collaboration klingt) oder das schmachtende „Black butterfly“ auch ihre Hitqualitäten haben. Selbst wenn Sanders seine Flows über pumpenden, auf Hardrockgitarren basierenden, Beats aufbaut, stimmt das irgendwie. Still on top ist allerdings der Titeltrack, die mitunter makelloseste Hip Hop Abrissnummer des bisherigen Jahres.
Auf sein erstes Album „Gorgeous“, das dieses Jahr noch erscheinen soll, freue ich mich sehr.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon