Re: Vintage Record Ads – Werbung für Schallplatten & Hi-Fi Equipment

#9106447  | PERMALINK

ursa-minor

Registriert seit: 29.05.2005

Beiträge: 4,499

Da ich selber leider keine Bilder beisteuern kann, versuche ich mal auf anderem Wege, mich zu beteiligen … Ich habe mal ein bisschen im Netz gestöbert und bin zu dem Schluss gekommen, dass der NME dieses Kartenset 1991 veröffentlicht hat. Zumindest ist das die Jahreszahl, über die ich häufiger gestolpert bin. Wer mehr weiß, möge mir widersprechen.

Hier gibt’s Pete Townshend:
http://www.wdkeller.com/ptposters.htm
Hier Prince:
http://www.guide2prince.org/playingcard.htm
Black Francis:
http://www.4ad.com/year/1991/ephemera/nme-playing-card/?display=1
Brian Wilson (von jemandem, der behauptet, die Karte stamme aus den 80ern, da er aber auch kein genaues Jahr angibt, nehme ich mal an, dass er falsch liegt):
http://www.sonic.net/~dsktracy/bbstuff/Miscellaneous/pages/New%20Musical%20Express%20playing%20card,%2080’s.html
Und Roger McGuinn:
http://www.geocities.com/byrdsflyght/collectablesrelated.htm

Edit: Bin eben über eine Seite gestolpert, bei der man neue Karten kaufen kann. Man muss sich aber wohl fragen, ob nur jeweils auf dem Case ein Platten-Cover abgebildet ist oder ob dann jede Karte individuell gestaltet ist:
http://www.musiciansfriend.com/navigation/poker-accessories?N=100001+309451

--

C'mon Granddad!