Re: Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps der Klassik

#9106225  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,076

jimmydeanIgor Stravinsky, Ebony Concerto (dgee)

Gibt es davon eine Aufnahme, die so gültig ist wie jene von Woody Herman? Die ist ja schon gut, aber ein paar Tage mehr Zeit zum Proben wären auf jeden Fall nötig gewesen …

Im Allgemeinen finde ich es auch hier mal wieder schwierig, Werk und Interpretation auseinanderzuhalten – bei all den Dingen, die ich gerade gelistet habe, habe ich eine (oder manchmal zwei) Interpretationen im Ohr, und es sind diese, die ich eigentlich nennen müsste.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba