Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 16.02.2014 › Re: 16.02.2014
Wolfgang DoebelingWas ist denn daran nicht genial? Text, Melodie, Arrangement und Produktion sind über jeden Zweifel erhaben. O’Sullivans Gesang ist wie eine glückliche Fügung, sein etwas resignativer Ton passt perfekt. Ich fürchte, Dein damaliger Verdruss über die popmusikalischen Zeitläufte hat Dir vieles verleidet. In diesem Fall unendlich schade.
So vieles hat er nicht verleidet, denn allzu viel im Mainstream gab es ja nicht, das wertig gewesen wäre, was ja auch deine Faves belegen, von denen den Dabeigewesenen manches ja erst im Nachhinein zu Gehör gekommen ist. Ganz anders als in den Jahren zuvor.
Was o’Sullivan anbelangt, kann ich deine Begeisterung zwar nachvollziehen, aber beileibe nicht teilen. Ich habe es schon mal gesagt, sein Auftritt, sein Image damals waren Grund, dass ich mich mit ihm und seiner Musik nicht auseinandersetzen mochte.
Ja, das mag falsch sein, keine Frage. (Abba ist ein ähnlicher Fall. Sweet hart an der Grenze.) Zum Teil wertige Musik in alberner Verpackung, das passte und ging nicht zusammen bei mir. Abgesehen davon mag ich Gilberts Stimme einfach nicht, ebensowenig wie Maccas. Das sei mir unbenommen.
--
FAVOURITES