Re: Soundkarte (AKG K550 am Rechner)

#9102723  | PERMALINK

enexur

Registriert seit: 19.02.2014

Beiträge: 8

Solche Audiointerfaces gibts eigentlich wie Sand am Meer. Nur kommen die Firmen die diese Herstellen nicht unbedingt aus dem Consumer Bereich. Firmen sind z.b. Roland, MOTU, Behringer, RME, Steinberg… . Das Hauptproblem ist das viele Windowstreiber schrott sind, da in der Musikproduktion meistens auf Apple gesetzt wird.
Die Treiber vom Tascam 366 sind aber gut im Gegensatz zum Vorgänger US 144 ;-). Ich habe ihn unter Win7 X64 laufen.
Die alte US 1xx Serie fällt aber eh eigentlich aus da sie im Vergleich besonders bei Hochauflösenden Material um 2 Stufen schlechter sind.
Evlt. ist das Roland UA-55 Quad-Capture eine weitere Alternative. Das Interface wird von einigen Vinyl Rippern eingesetzt und hat auch stabile Windowstreiber. http://www.thomann.de/de/roland_ua55_quadcapture.htm.
Ich würde nur ein Interface kaufen das mindestens 24/192 Verarbeiten kann, um Sicherzustellen das ein einigermaßen aktueller DSP verbaut ist. Da die Gerätegattung noch relativ neu ist, ist in der Ausgabequalität besonders bei den Preiswerten Geräten durchaus noch Luft nach oben. Der US 366 ist irgendwann im April 2013 auf den Markt gebracht worden, das Roland Interface gabs schon 2012.
Ich hatte mich damals gegen das Roland Entschieden weil nur Analoge Ausgänge vorhanden sind.

Edit: Hier gibts einen Test vom Tascam. klick

--