Re: Soundkarte (AKG K550 am Rechner)

#9102721  | PERMALINK

lattenschuss

Registriert seit: 06.06.2011

Beiträge: 12,621

enexurIch verwende unter anderem einen „Tascam US 366“. Tascam ist die Profi Linie von Teac.
Also die Digitalen und Analogen Ein un Ausgänge sind recht gut. Einen KH Ausgang hat er, wie gut dieser ist und wie Laut der maximial Output ist kann ich allerdings nicht sagen. Kophörer habe ich nicht. Dieses ganze Asus und Creative geraffel spielt er locker an die Wand. Mit meinem „North Star Essensio Plus“ den ich an meiner großen Anlage (Nubert Nuvero 14) verwende kann der Tascam allerdings nicht mithalten der North ist eine andere Liga auch Preislich. Andererseits wenn man nur den Tascam kennt vermisst man nichts.
Viel wichtiger ist wie man Abspielt! Asio oder Kernelstreaming ist Pflicht. Also fallen die meisten Player die es so gibt weg. Ich selbst verwende Foobar. Sobald der Windowsmixxer im Spiel ist wird das Audiosignal runiert, da klingt die teuereste Hardware nichts mehr.

Das klingt nach einer richtig interessanten Alternative. Dieses USB-Audiointerface kannte ich bisher nicht. Man lernt halt nie aus.

--