Re: Soundkarte (AKG K550 am Rechner)

#9102705  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Registriert seit: 06.03.2005

Beiträge: 37,988

LattenschussEs soll aber um den Klang am PC gehen. Dort finde ich es mit Onboard-Sound doch reichlich blutarm. Das hat der Kopfhörer nicht verdient.

Was nutzt ihr für eine Soundkarte im PC? Nutzt ihr überhaupt eine Soundkarte? Oder ist ein Kopfhörerverstärker (DAC) wie der Fiio E10 Olympus über USB zu empfehlen?

Was die Soundkarte qualitativ nicht hergibt, kann kein Kopfhörerverstärker richten. Ich glaube nicht, daß Du um eine gute Soundkarte herumkommst.

Die von Dirk genannten halte ich auch für sehr gut. Die ASUS habe ich selbst, und eine Creative X-Fi muß hier sogar noch rumliegen.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.