Re: Pari San – Thalamus

#9098917  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

Herr RossiSchön, dass Du hier so enthusiastisch eine echte Entdeckung vorstellst. Ich musste erstmal den Pop Appeal-Scanner drüber laufen lassen, wurde aber fündig.;-) Schade, dass „Maybe You Are“ es nicht aufs Album geschafft hat, ist nach nach den ersten Eindrücken mein Lieblingstrack. Oder doch „Thalamus“? Oder „Dareyne Jan“? Parissas Stimme finde ich sehr angenehm, von mir aus dürfte sie auch gerne mehr in ihrer mother tongue singen.

Bei „Du bist die Ruh“ wird es mir allerdings doch zu kulturschaffend (ich bin mit Soap & Skin aber auch nie warm geworden).

Sehr schön, Herr Rossi, freut mich, dass derartige Herzensangelegenheiten hier Beachtung finden. Das mit „Maybe you are“ sehe ich im übrigen ähnlich und habe Parissa auch schon gesagt, wie schade ich es finde, dass es gerade dieser Song nicht aufs Album geschafft hat (sie meinte es ist ein Album, sonst wird es überall als EP geführt, was ich sehr seltsam finde). Ich nehme aber an, dass da schon bald etwas neues kommen wird, es soll noch zahlreiche andere Songs geben, die bislang nicht veröffentlicht wurden – einige davon konnte man schon live hören. Dass sie nur diesen einen Song in ihrer Landessprache singt, ist in der Tat schade, ich finde diese Kombination aus Englisch, Deutsch, Iranisch und auch instrumentalen und lautmalerischen Tracks aber prinzipiell sehr gelungen.

P.S. Wo hast Du denn „Thalamus“ hören können (der Trailer mit selbigem Titel ist nicht der Song)? Und was ist „kulturschaffend“?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon