Re: CASH – American Recordings und was noch?

#909875  | PERMALINK

anne-pohl

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 5,438

Hallo Skraggy,

es gibt eine meines Erachtens gelungene Kompilation früher Aufnahmen, Johnny Cash – The Sun Years. Ich habe aber nur Vol. 1. Als Originalalbum soll es jetzt eine WiederVÖ seiner ersten LP bei Sun geben, „Johnny Cash And His Hot & Blue Guitar“ (1957), die habe ich aber noch nicht gesehen.
Viele seiner Alben gibt es mittlerweile preisgünstig.
Mal gucken. Ich finde ganz toll auch das Live-Album „Johnny Cash At Folsom Prison“ von 1968.
Und dann die sog. „Konzeptalben“. Da sollte man auch unbedingt in einige reinhören. Es gibt sie zu vielen verschiedenen Themen: Eisenbahn („Ride This Train“), Indianer („Bitter Tears“), Traditionals/Cover („Now There Was A Song!“). Das sind nur wenige Beispiele aus einer Riesendiskographie, die viele Perlen enthält.

--