Re: Placebos "Sleeping with Ghosts"

#909817  | PERMALINK

tomoffinland

Registriert seit: 11.02.2003

Beiträge: 24

ich hab aus mehreren quellen gehört, dass das neue album schlecht sein soll. so in richtung massengeschmack. tatsächlich hat mich ein freund angerufen und mir aufgelöst erzählt, dass der neue placebo clip auf VIVA lief. Das hat mich etwas stutzen lassen. obwohl es mir letztendlich egal ist ob placebo auf viva oder sonstwo laufen, aber ich hab schon genügend urteile gehört, die besagen, dass das album an keinen der hervorragenden vorgänger rankommt. tja, placebo zählen zu meinen lieblingsbands und ich werde mir das album auf jeden fall anhören. schade ist nur, dass ich schon mit einer schlechten vorahnung an den stoff rangehen werde…

Hab es mir neulich angehört. Es ist nicht schlecht! Aber es ist auch nicht gut. Eben eine typische Placebo Scheibe. Klingt ein bißchen moderner, aber ansonsten alles wie gehabt. Die gleiche Tonart übrigens, wie immer.
Die Kracher, die z.B. auf den ersten beiden Alben zu finden waren, finden sich hier nicht. Aber gerade diese eingestreuten Kracher haben meiner Meinung nach die langweiligeren Stücke aufgewertet. Bei der Aktuellen blieb nach 2 mal hören nix hängen außer einem langen Gähner….

Und NANCY BOY ist und bleibt das beste Stück!

seid ihr borniert, oder was? :lol:

--

- you don't say no to a lady! - i don't know why not. they always say no to me!