Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Small Faces – Here come the nice (4 CD, 4 7"-Box) › Re: The Small Faces – Here come the nice (4 CD, 4 7"-Box)
Was ich beim Hören eben krass irritierend finde, sind diese Dynamikschwankungen. Und dieser komische Sound, der dazu führt, dass die Mono-Single deutlich weniger Punch hat als der Stereo-Album-Track. Das ist schon ein sehr spezielles Ergebnis.
Dass man natürlich oft an der Version hängt, die man als erstes gehört hat, ist nicht überraschend. Und klar, wenn man die Mono-Single 50 Jahre lang gehört hat so wie du, dann ist man mit der quasi verwoben. Dennoch würde mich interessieren, ob du diese Probleme hörst und wie du sie beurteilst.
Gegen eine ordentliche Überspielung der Mono-Single habe ich gar nichts, im Gegenteil, es ist ja „interessant“ das zu hören. Aber in diesem Fall ist die Single-Version leider nicht die beste Möglichkeit, Afterglow zu hören. Kein Wunder, dass alle Compilations immer die Stereo-Version verwendet haben, obwohl die alles andere als perfekt ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.