Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Small Faces – Here come the nice (4 CD, 4 7"-Box) › Re: The Small Faces – Here come the nice (4 CD, 4 7"-Box)
Die Immediate Years-Box kenne ich nicht. Das Problem besteht/bestand darin, dass nach der Liquidation von Immediate sämtliche Tonbänder in den Müll geworfen wurden. Es gab keine hochwertigen Masterbänder mehr und bei allen CD-Veröffentlichungen wurden weniger hochwertige Kopien als Vorlage genommen. Bei dem Projekt, das vor ein paar Jahren gestartet wurde, ist zum ersten mal systemaisch nach Master- bzw. Multitrack-Bändern gesucht wurden. Und es wurden welche gefunden. Manche haben Fans damals aus dem Müll der Olympic Studios geholt und diese sind jetzt eine Quelle von unschätzbarem Wert für die Band. Abgesehen von dem tollen Sound sind es jedoch auch die vielen alternativen Versionen, die dieses Boxset so wertvoll machen. Momentan bin ich z.B. völlig begeistert von dem Song „me, you and us two“, der eine frühe Version von „Wham bam thank you man“ ist, die ich noch viel besser finde als den später veröffentlichten Song.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue