Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Small Faces – Here come the nice (4 CD, 4 7"-Box) › Re: The Small Faces – Here come the nice (4 CD, 4 7"-Box)
rollingkarstenJa, die Box hat schon was, wenn ich mir das Foto ansehe. Aber muß man die auch haben, wenn man schon diverse Deluxe Editions hat, die in den letzen Jahren erschienen sind? Und wenn ich mir die Tracklist anschaue, ist die Laufzeit der einzelnen CDs wohl auch nicht soo lang. Aber ich lass mich gerne überzeugen.
Das besondere ist, dass hier das erste Mal versucht wurde die besten Mastervorlagen zu bekommen. Viel wurde vernichtet, die Story, was mit den Immediate-Tapes passiert ist, ist haarsträubend! Aber es wurden sogar einige Multitrack-Tapes gefunden, so dass insgesamt 25 Tracks in der Box komplett neu gemischt werden konnten. Dabei wurde natürlich versucht den Originalmix so authentisch wie möglich zu rekreieren – nur halt in viel besserem Sound!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue