Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ja, Panik – Libertatia (31.01.2014) › Re: Ja, Panik – Libertatia (31.01.2014)
TheMagneticFieldIst ein jahrelang aufgebautes Vorurteil, das sich dadurch nährt, dass die deutschsprachige Musik im Bild des Journalismus meist eigentlich nur dann funktioniert, wenn sie auf dieser Diskurs-Ebene + möglichst sperrig vorgetragen agiert. Weil deutsche Sprache und Wohlklang oder Popgewand, das passt gar nicht zusammen und ist im besten Falle höchst banal (was natürlich vollkommener Quatsch ist, ich höre gleich mal wieder „Anfänger“ von Virginia Jetzt!). Die snobistische „Ich erklär euch mal die Welt“ Attitüde der betreffenden Künstler, ist dann noch das i-Tüpfelchen. Nimm mir doch jetzt bitte nicht diese Vorurteile.
Aber es kann doch auch nicht schaden, die eigenen Vorurteile hin und wieder mal in Frage zu stellen, oder?
Und mit captain kidd zu diskutieren ist ähnlich erfreulich wie mit einer Bandansage zu kommunizieren. Das sollte sich doch langsam rumgesprochen haben.
--