Re: Eels – The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett

#9094473  | PERMALINK

elo4evermatt

Registriert seit: 12.11.2007

Beiträge: 1,811

Jan LustigerEs wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn er aufhören würde zu versuchen, die Eels als Rockband zu verkaufen.

Also auf der letzten Tour habe ich definitiv eine Rockband gesehen! Noch besser 2003. Das war quasi eine Garageband, wenn man dem ganzen schon Stempel aufdrücken muss :-)

PinbackDas Problem: der EELS Output ist halt stark von MOE persönlichem Schicksal verknüpft. Irgendwann ist die Geschichte halt auch mal zu Ende…

Da das Thema „personal struggle“ unausschöpflich erscheint, liegt für mich die Vermutung sehr nah, dass die Songs zum neuen Album auch schon einige Zeit umherschwirrten. Entweder in E’s Kopf oder auf Band.

Jan LustigerDas Songwriting bleibt auf niedrigem Niveau.

Auf ELECTRO SHOCK BLUES hat er nicht unbedingt andere Songs geschrieben als in den letzten 5 Jahren. Grade dieses Album muss aber immer als Referenz für seine songwriterischen Qualitäten herhalten. Ich sehe da keinen extremen Qualitätsabsturz.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)