Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Go Betweens Bright Yellow Bright Orange › Re: Go Betweens Bright Yellow Bright Orange
Ich gehöre zu denen für die bright yellow brigt orange das erste Album von go-betweens ist. Und es gefällt mir verdammt gut. Habe es gestern abend zweimal hintereinander laufen lassen und höre gerade beim surfen wieder rein.
Leider habe ich alltags nie viel Zeit um stundenlang Musik zu hören (Arbeit und Familie), deshalb kaufe ich nicht so viel. Orientiere mich bei dem wenigen, was ich kaufe vor allem an den Kritiken des RS und ME und an der Hitlisten (Leser/Kritiker). Letztes Jahr waren Wilco für mich die Entdeckung und ich habe mir nach Yankee Hotel Foxtrott auch einige ältere Alben zugelegt (die mir aber leider noch nicht so gefallen haben.) Bei Ryan Adams war es anders. Inzwischen gefällt mir Heartbreaker besser als Gold.
Jetzt meine Frage an die erfahrenen go-betweens Hörer. Mit welcher Platte sollte man weitermachen? Bitte nicht alle CDs vorschlagen. Mich würde interessieren, ob die älteren auch so schön ruhig und melodisch sind. So mag ichs halt am liebsten. (Als Anhaltspunkt: Von Beck gefällt mir bislang Sea Change am besten, weil es so schön traurig ist.)
Vermutlich wurde in älteren Ausgaben des RS über die Go-Beetweens berichtet. Weiß noch jemand in welchen? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kennt jemand weitere Literatur über diese Band?
--