Re: 26.01.2014

#9093091  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

WildTigerDas muß man differenzierter sehen, …
Er wollte, davon geh ich aus, freilebende Wildschweine töten, welche seine Ziegen „dezimiert“ haben (Gesetze der Natur). Woher nimmt er das Recht heraus, über Leben und Tod zu entscheiden?

Du hattest unterstellt, es wäre die reine Freude am Töteten gewesen und das war es zumindest in diesem konkreten Fall nicht. Ich bin nun alles andere als ein Verfechter der Jagd aber in Fromholz‘ Motiven und z.B. denen einer Melissa Bachman sehe ich trotzdem einen Unterschied und noch keinen Grund für posthume Häme.

Wolfgang Doebeling wenn einer mit seiner Flinte ausrückt, um zu töten, und sich dabei selbst umbringt, ist das für mich keinerlei Anlass zu Trauer. Daran ändert sich natürlich auch nichts im Falle Fromholz, „an experienced and passionate hunter and outdoorsman“ (Selbstbezichtigung).

Die Logik verstehe ich aber immer noch nicht. Verweigerst du ihm nur wegen der „Ironie des Schicksals“-Note bei dem Unfall die Trauer, oder generell weil er als selbsternannter Jäger Respekt vor Tieren vermissen ließ?

--