Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Go Betweens Bright Yellow Bright Orange › Re: Go Betweens Bright Yellow Bright Orange
Was geht denn da zu Herzen! Man kann mir glauben, meines ist nicht aus Stein, aber die Go-Betweens gingen mir noch nie zu Herzen, auch wenn ich sie mal sehr mochte. :sauf:
Einige leutchen habe festgestellt, dass es immer die selben Akkord- oder Melodiefolgen/Bögen sind, die jemanden ansprechen. Das wird bei mir bei der Platte wohl erreicht worden sein. Ich spreche darauf an und finde die Sachen sehr atmosphärisch. Dabei könnten die Songs auch anders produziert worden sein, beispielsweise wie auf dem Before Hollywood Album und z.B. den Song Cattle & Cane. Der hat im ungefähren genau das, was mich bei der neuen Platte anspricht, obwohl produktionstechnisch das Ganze auch ein New Order Song hätte sein können. (Man beachte den „Peter Hook’schen Basslauf und die Rhytmusgitarre)
Deswegen schrieb ich ja auch, dass es einen entweder berührt oder kalt lässt, was nicht heisst, dass zweiterer ein „Eisblock“ ist. Mit Sicherheit gibt es Songs, die Dich stark beeinflussen und mich recht kalt lassen.
Ich hatte mir z.B. von der Beth Gibbons/Rustin Man wesentlich mehr erwartet, aber bei mir zündet das Album nicht so, wie ich erwartet habe.
Jeder hat halt so seine Vorlieben.
--