Re: Go Betweens Bright Yellow Bright Orange

#909119  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

Andreas Merkel TAZ schrieb:

Bei so viel Bohei im Vorfeld ist man dann allerdings fast erschrocken, wie unspektakulär das neue Werk der Go-Betweens tatsächlich daherkommt. „Bright Yellow Bright Orange“, das sind ganz einfach noch mal zehn nette kleine Lieder, die von den Go-Betweens gewohnten sonnig-versponnenen Gitarrenmelodien, stets leicht melancholisch und so naiv wie das grüne Regenschirmbildchen auf dem CD-Cover.

Die Platte selbst sehe ich hier gar nicht so zerrissen mit dem was er schreibt. Vielmehr hört sich das für mich nach ziemlich enttäuschter Erwartungshaltung an, woran halt die euphorischen Kritiken schuld wären. Was kann die Platte schon für ihre Kritiken und daraus resultierende Erwartungshaltungen. :-(

Im Go-Betweens Kontex sehe ich sie gegenüber der Friends Of…, die mir auch gut gefiel, als Steigerung. Mir gefallen die zehn netten kleinen Lieder, gerade auch mit ihrer süß-bitteren Melancholie. Im Go-Betweens Kontex hätten sie für mich kaum etwas besser machen können. Wer allerdings mit diesem Kontex bisher nichts anfangen konnte wie wahrscheinlich otis, der wird auch dies Album kaum für das achte Weltwunder halten. :D

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.