Re: Neil Young – A Letter Home (März 2014)

#9090441  | PERMALINK

neiliebly

Registriert seit: 11.02.2007

Beiträge: 1,757

Sehr ergreifend, die vorgelesenen Briefpassagen am Anfang der jeweiligen LP-Seiten. Unterirdisch der Klang und grenzwertig die Gesangsdarbietung. Die Duette mit Jack klingen wie Grammophonvorkriegsaufnahmen. Laute Knacker gehören wohl zum Projekt. Das Vinyl selbst ist ordentlich gepresst und auch die bedruckten Innenhüllen, sowie das Cover sind in einem tadellosen Zustand.

edit: Rusted Moon hat die Worte an Neils Mutter eingedeutscht (ich zitiere mal ganz frech).

„Hi Mom,
hey, es ist toll mit Dir reden zu können. Ich konnte wirklich für lange Zeit nicht mit Dir reden, und jetzt hat mein Freund Jack diese Box, von der aus ich mit Dir reden kann. Ich bin so froh, dass ich Dir diese Nachricht senden und Dir sagen kann, wie sehr ich Dich liebe. Und auch, dass ich denke, Du solltest anfangen, wieder mit Daddy zu sprechen. Wenn Ihr beide nun schon einmal da oben seid, gibt es keinen Grund, nicht mit einander zu sprechen.

Und dann … weißt Du noch, wie wir immer das Wetter im Fernsehen geschaut haben? Und dass wir immer wussten, was passierte, da oben in Winnipeg? Na ja, jetzt traf ich diesen Kerl namens Al. Und er ist jetzt der Wetterfrosch für den ganzen Planeten, wenn Du Dir das vorstellen kannst. Und der ist manchmal nicht sehr beliebt, was recht seltsam ist, weißt Du. Die Leute schalten den Wetterfrosch ein, wenn das Wetter schlecht wird. Sie schalten tatsächlich den Wetterfrosch ein und reden schlecht über ihn und machen ihn runter. Es war also nicht so toll, die letzte Zeit. So von Tag zu Tag geht es eigentlich meistens ganz gut, aber hin und wieder ist die Hölle los, Mom. Sowas habe ich noch nie zuvor gesehen und es passiert scheinbar überall, weißt Du, hier und da, überall, die ganze Zeit, überall auf dem ganzen Globus, rund um die Erde. Obwohl Als Vorhersagen gut sind, bekommt er Schwierigkeiten. Nun, weil ich weiß, dass wir immer zusammen die Wettervorhersage geschaut haben, dachte ich, dass ich Dir davon erzählen sollte …

… und dass ich Dich vermisse. Und bitte sage Ben Hallo von mir, sag‘ ihm, ich komme vorbei, ich bin irgendwann da. Obwohl, nicht so bald, ich habe hier wirklich noch eine Menge zu tun. So, Du weißt, ich liebe Dich und ich hoffe, alle fühlen sich wohl da oben … und vergiss nicht, mit Daddy zu reden. Tschüs!“

--