Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Go Betweens Bright Yellow Bright Orange › Re: Go Betweens Bright Yellow Bright Orange
Ich habe mir zumindest die ersten 5 Tracks vorhin im Plattenladen angehört und konnte mich nicht durchringen, die Platte zu kaufen.
Gewiss: der Stil gefällt, handwerklich gibt’s da auch nichts zu meckern, die Stimmen sind angenehm und die Texte schaffen den Spagat zwischen Komplexität im Inhalt und Subtilität im Ausdruck, aber trotzdem hat’s bei mir nicht „klick“ gemacht.
Ich vermisse dann doch etwas Leidenschaft im Vortrag. Sie singen beide doch sehr abgeklärt. Die Melodien sind angenehm, aber berühren mich nicht. Und die Instrumentierung ist mir zu unaufdringlich. Zu mellow. Wenig Dynamik, kein Ausbrechen, die Stimmung bleibt auf einem Level.
Ich werde der Platte wohl beizeiten noch mal eine Chance geben, aber angesichts der Vorschußlorbeeren hier im Forum war ich etwas enttäuscht, oder nein – enttäsucht nicht, nur halt nicht entflammt.
Song Nr. 3 oder 4 fängt an wie „If not for you“! Zum Glück bauen sie noch eine kleine Variation in den Riff, aber so was kann man doch nur als Zitat verstehen, oder was meint ihr?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue