Re: Album des Monats | 2014

#9088535  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,118

Hab das bislang nicht so verstanden, dass das Album aus exakt dem Monat sein soll, sondern dass es aktuell sein soll. Dann habe ich Angel Haze entweder zu früh oder zu spät nominiert, je nachdem (US 30.12., D 4.2.) Aber okay, das kann man natürlich auch so halten.

Wobei für mich der deutsche VÖ-Termin nicht relevant ist. Vielen Alben haben überhaupt keine offizielle deutsche Veröffentlichung. Und wer wartet denn heutzutage noch ab, bis die Major Label geruhen, ein Album hierzulande zu veröffentlichen, das längst in aller Munde und über Import längst mühelos erhältlich ist? Häufig werden Alben auch zeitgleich mit den USA und UK auf den hiesigen Streaming- und Download-Plattformen veröffentlicht und die spätere VÖ bezieht sich nur auf die CD, so war es z. B. bei Jake Bugg. Und die LP hat oft nochmal ein anderes Datum.

--