Re: Album des Monats | 2014

#9088517  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,962

angelasdann habe ich den Sinn dieses Threads vielleicht falsch verstanden

chocolate milkNee, du hast den Sinn richtig verstanden.

In den „Album des Monats“-Threads, geht es um Alben die im entsprechenden Jahr veröffentlicht wurden – hier geht es somit schlicht und ergreifend um Alben aus 2014 (und nicht um Alben aus 2013, 2012 oder 1998).

1998 und 2012 scheiden offensichtlich aus, aber allein schon wegen der unterschiedlichen Veröffentlichungspolitik USA und Europa kann es doch leicht vorkommen, dass ein Album sagen wir 2013 im Ursprungsterritorium erscheint und Monate später (2014) in Deutschland. Dann müsste es im Thread erlaubt sein.

Das trifft bei „Vampire Weekend“ nicht zu, es kommt nur bei mir persönlich oft vor, dass ich Platte relativ spät entdecke. Die Platte hat den Februar dominiert, war also mein aktuelles Album des Monats, aber wenn sie nicht zählen soll, kann oder darf, soll es mir recht sein.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams