Re: Das Thema Trauer – festgehalten in der Covergestaltung

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Das Thema Trauer – festgehalten in der Covergestaltung Re: Das Thema Trauer – festgehalten in der Covergestaltung

#9086935  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,417

Sam Dees „The Show must on“ (Atlantic) 1975

Weil im Vorbeitrag gerade von Sam Dees die Rede war – dieses Album kursierte lange Zeit als so etwas wie ein Geheimtipp, war es doch das einzige Album des Sängers/begnadeten Songwriters in den 70ern und erschien dazu noch zu einem Zeitpunkt, an welchem der Southern Soul langsam im Erlöschen war und dessen Proponenten im Disco Sound unterzukommen versuchten – hier aber noch einmal viel Trauer, Tränen, Leid und Sozialkritik in Songs wie „Child of the Streets“, „Troubled Child“, „Just out of my reach“ und „Worn out broken heart“……wird aktuell wieder auch als Viny Reissue angeboten bzw die aktuelle Cd Reissue (erscheint Ende Februar 2014 bei Real Gone Music) hat tolle Bonustitel wie die ehemaligen Atlantic (nur) Singletitel „Signed Miss Heroin“ und „Fragile handle with care“ – (eigentlich) ein PFLICHTKAUF !!

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)