Re: ROLLING STONE: essential reading?

#9085873  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,827

Ich lese den RS alle Jubeljahre mal. Vor ein paar Jahren waren es noch ca. 1-2 Ausgaben pro Jahr, weil mich ein bestimmter Artikel dann jeweils interessierte. Ich habe da halt so ein Rockschwein in mir, das ab und an gefüttert werden muss. Das Schwein wurde die letzten Jahre dann durch ein Mojo-Abo zufriedengestellt, welches ich aber letztes Jahr auslaufen ließ, weil ich die ewig gleichen Klassiker-Aufgüsse zu Jubiläen oder sonstwelchen von Plattenfirmen lancierten Anlässen nicht mehr ertrug. Seit 2008 abonniere ich die Wire und dabei bleibe ich auch. Ich könnte mein Rockschwein ganz vielleicht sogar dazu bewegen, mal ein RS-Abo zu versuchen, wenn der große Rolling Stone mit dem noch größeren Springer-Verlag im Rücken es denn der kleinen, vollkommen unabhängigen, selbstverwalteten Wire gleichtun würde und für seine Abonnenten die aktuelle Ausgabe und den kompletten Backkatalog online zur Verfügung stellen würde! Das sind im Moment 360 digitalisierte Wire-Hefte (beim Rolling Stone wären es nur 231), inklusive Suchfunktion und bei Bedarf als pdf-File ausdruckbar, falls man mal einem Freund einen alten Artikel zuschicken oder ausdrucken möchte. Jedenfalls ein echter Service, der mich dazu bringt, der Wire auf Jahre hin weiterhin treu zu bleiben. Die Mojo kriegt das übrigens auch nicht gebacken, obwohl sie Teil eines großen Zeitschriftenkonglomerats ist. Auch das war ein Grund für mich, das Abo zu kündigen.