Re: Externes/r CD-Laufwerk / DVD Brenner – Empfehlung ?

#9083153  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

FlashBackMagazineDa die neue Hardware in den Büros kein Laufwerk mehr hat, haben wir uns für den musikalischen Genuß überlegt, uns kurzerhand externe Laufwerke für das Abspielen der angesammelten CDs selber zu beschaffen.

Was gewisse Eigenschaften angeht, bestehen gewisse Vorstellungen:

—  nur 1 USB-Kabel nötig (Stromversorgung und Daten)
—  Lade mit Taste zu öffnen, also weder von Hand noch per Software (falls es so etwas überhaupt gibt)
—  muss unter Windows 7 laufen
—  keine gesonderte, separate Software nötig

Kennt jemand was passendes bzw. kann gar eine Empfehlung aussprechen … ?

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt falsch verstehe, aber bei Media, Saturn und Co. gibt es doch externe Laufwerke für wenig Geld bis zum Abwinken, die alle Deine Kriterien erfüllen. Die kosten alle nicht so viel, als dass man da jetzt besondere Empfehlungen geben müsste. Wenn die 2, 3 Jahre Ihren Dienst tun, wegschmeißen, was neues kaufen.

--