Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › 2014 – Die persönlichen Charts › Re: 2014 – Die persönlichen Charts
Anonym
Meine Liste wird etwas kürzer, ich habe viele noch nicht gesichtet..
Meine Tops 2014:
1. The Wolf of Wall Street > Leo brilliert als betrügerischer Broker. Mit beißendem Spott!! *****
2. 12 Years a Slave > Ein Film wie ein Peitschenhieb! ****1/2
3. Der Medicus > Großes Kino: Junger Engländer lernt im Orient alles über Medizin und die Liebe. ****1/2
4. Planet der Affen: Revolution > Zeigt eindrucksvoll das Action auch intelligent sein kann. ****1/2
5. Dallas Buyers Club > Der schwule-hassende, spindeldürre Cowboy McConaughey zeigt ganz grosse Schauspielkunst ****1/2
6. Nightcrawler > Taxi Driver trifft auf Medienkritik, mit saucoolem Gyllenhaal als Paparazzo ****
7. Exodus > Die krassesten Massenszenen die ich je erleben durfte! ****
8. Der Hobbit: Smaugs Einöde > Tolkien im Turbo-Modus: Bilbo & seine Kumpane sorgen für Action ohne Ende ****
9. All is Lost > Auch große Schauspielkunst: Robert Redford als Schiffbrüchiger allein auf hoher See! Ausserdem ist er imo einer der wenigen Schauspieler der auch dann am coolsten ist, wenn er nicht viel spricht! ****
10. Boyhood > Längstes Filmprojekt aller Zeiten, dessen Realismus wahrhaftig berührt. ****
11. Fack you, Göhte > Weder pädagogisch wertvoll noch politisch korrekt, sondern einfach nur zum Schlapplachen ***1/2
12. Interstellar > Sensationskino, technisch auf höchstem Niveau.. aber kein Meisterwerk! ***1/2
13. The Equalizer > Denzel Washington sägt sich durchs Böse ***
14. 300: Rise of an Empire > Eva Green, deren Badewasser ich saufen würde, zwischen Griechen und Persern! ***
Meine Flops 2014:
1. Noah > „Ein Platz für Tiere“ trifft auf „Waterworld“: Schwache Bibelverfilmung.. Exodus zeigt wie es geht. **
2. Transcendence > „Fluch der Kybernetik“: Johnny Depps Gehirn landet im Computer. Virus-Alarm! War nix.. *1/2
3. Blau ist eine warme Farbe > Französischer Pseudo-Quark! Stundenlange Nahaufnahmen von gekautem Essen, Rotz und anderen Flüssigkeiten.. Wiederlich! *1/2
4. I, Frankenstein > Mary Shelley würde im Grab rotieren: aus ihrer genialen Monster-Story wird Fantasy-Quark! *
2015 bin ich auf keine anderen Filme so gespannt wie auf Mad Max: Fury Road & The Hateful Eight
--