Re: Temples – Sun Structures (07.02.)

#9082533  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich bin sehr angetan.
Meine Lieblingsstücke daraus zur Zeit sind Mesmerise, Move With The Season und Colours To Life. Eignen sich gut für Tagträume.
Eigentlich gefällt mir alles, es sind keine schwachen Stücke darauf. Ich mag diese Sixties-Retro-Sache. Es tauchen musikalische Zitate von den Kinks, T. Rex, The Byrds, Beatles auf. Sehr geschickt konzipiert. Auf mich wirkt es so, als spiele man souverän mit der ganzen Sixties-Ära. Mir gefällts mit einem inneren Schmunzeln, Augenzwinkern.
Sogar Krautrock à la NEU! glaube ich einmal zu hören. Auf der Live-Fassung von Mesmerise ist dies deutlich zu hören. (ARTE-Konzert)
Auch optisch stimmt das Styling. Wer das Video von Colours To Life kennt, kann sehr gut die gewollte Ähnlichkeit James Bagshaw zu Marc Bolan sehen.
Ich habe Lust die Platte den ganzen Tag zu hören. Psychedelic ohne LSD. Ich gehe meiner Freundin damit schon auf die Nerven, die versteht das nicht. Ich werde diesen Sommer schon 60, was ist mit mir los?
Die B-Seiten-Stücke, die fehlen, haben keinen Niveau-Abfall gegenüber den Stücken die es auf die Platte geschafft haben.
Bin gespannt darauf was von den Jungs noch kommt.

--