Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Soundschnipselquiz Nr. 56 › Re: Soundschnipselquiz Nr. 56
Herr Rossi
„Wir“ habe ich erst durch das Forum kennengelernt. Auf seine Weise ein Zeitdokument und ob gewollt oder ungewollt ein treffendes Bild eines Reaktionärs, der die Welt nicht mehr versteht. Im Vergleich zum lebensbejahenden Pur-Schleim fast schon sympathisch.
Weil du in den 80ern ein Popper warst und keine Toten Hosen gehört hast…;-)
Die hatten es ja auf ihrem „Roten Rosen“-Album veröffentlicht, da hörte ich es das erste mal und war etwas irritiert, dass es tatsächlich mal so ein Lied gegeben hat. Großer Hit wurde das von Freddy auch nicht. Geht auch wirklich nur als Zeitdokument durch, aber die Stelle …Wer hat sogar so ähnliche Maschen, auch lange Haare, nur sind sie gewaschen? WIR! WIR! WIR! Auch wir sind für Härte, auch wir tragen Bärte, … haut mich doch immer wieder um.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102