Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!
nail75Ich muss bei Dylan aber wirklich nochmals widersprechen, weil meine persönlichen Erfahrungen (und die sind relativ vielfältig) eindeutig eine andere Sprache sprechen. Dylan ist gerade sehr angesagt bei jungen Leuten. Ich sprach gestern mit einem 29-jährigen, der Dylan sehr mag und das als musikalische Gemeinsamkeit mit seinem Vater herausstellte. Und solche Leute begegnen mir relativ häufig. Sicher, viele stammen aus der Musikszene oder haben entsprechende Verbindungen, aber es sind wirklich nicht wenige.
Auf Dylan stoßen jüngere Menschen auch deshalb öfter mal, weil er so oft gecovert wird. Und das aus allen erdenklichen Ecken. Und dann war da auch diese MTV Unplugged-Geschichte, die Dylan zu einer Zeit machte, als das Format auf dem Höhepunkt war. Damals mußte man vielen verblüfften Teens erklären, wer der alte Mann da mit der näselnden Stimme ist, und wieso der auf MTV Guns´n Roses ihren Smashhit „Knocking On Heavens Door“ spielt.
--