Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!
@ Slow Train
Du hast sicherlich auch Recht, aber für einen Spätgeborenen ist das Endtecken Dylans ein anderes, als hätte man ihn in den Sechzigern schon wahrgenommen und gehört. Ich glaube nicht, dass aus heutiger Sicht der Wechsel von A- zur E-Gitarre die Hörerschaft derart polarisiert, wie es 1965 der Fall war. Und ich vermute auch, dass die vielen Phasen, wenn man Dylan heute für sich entdeckt, anders wahrgenommen werden. Das typische Dylan-Bild ist doch entweder der Lausbub mit verschmitzem Lächeln und A-Gitarre oder der Lockenkopf mit Sonnenbrille, Zigarette und diesem unnahbaren Sein. Dazwischen bewegt sich wohl wenig. Ich glaube kam, dass viele, wenn sie den Namen Dylan hören und sich optisch ein Bild machen, an seine Country-Phase oder die religiöse denken. Seine Folk- und Rock-Zeit ist jene, die sich optisch eingeprägt hat, deswegen glaube ich, dass Dylan trotz seiner vielen Stile ein bestimmtes Bild auch optisch widerspiegelt und repräsentiert und dieses Bild sich genauso gut vermarkten lässt wie ein bemalter Bowie oder ein halbnackter Morrison.
--