Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#9074635  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

songbirdMöglich. Da in Berlin ja die Trends schnelllebiger sind, triffst du dieselben Kids nächste Saison vermutlich bei Prog-Weekendern.

Da es sowas gar nicht gibt (?) und jedenfalls Prog-Hörer mit als Subkultur organisierten „tribes“ wie Mods, Skins oder Teds überhaupt nicht vergleichbar sind, ist diese ganze Diskussion doch hinfällig, oder? Nach meiner Wahrnehmung variiert das Alter in den lokalen Mikro-Szenen um bestimmte Clubs und DJs recht stark, aber grundsätzlich gibt es schon bei den Skins, Soul-Anhängern und Rockabillies genug Nachwuchs U 40 und auch U 30. Jenseits der Leute, die sich innerhalb ihrer exklusiven Trachtenvereine der gewissenhaften Brauchtumspflege widmen, gibt es zudem in Berlin (und auch z.B. in Leipzig und Nürnberg) seit vielen Jahren ein ziemlich großes und auch junges „Mainstream“-Publikum für Soul-, Reggae-Rockabilly-Tanzabende oder Konzerte, die einfach zu guter vintage Musik tanzen wollen und große Clubs wie das Lido oder das Bassy regelmäßig zu Hundertschaften füllen. In Hamburg war das früher im Mojo-Club doch ähnlich, wenn ich mich recht erinnere. Ob das durch den neuen Mojo-Club reaktiviert werden konnte, wirst Du vielleicht sagen können.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)