Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#9074623  | PERMALINK

brundlefly

songbirdDas ist Unsinn. Die Rockabilly, Soul und Mod-Szenen sind absolute Nischenbewegungen mit ganz überwiegend älterem Stammpublikum. Du triffst bei Allnightern fast immer dieselben Teilnehmer. Da ist kaum jemand unter 40. Und mir soll keiner erzählen, dass das bei Rockabilly-Treffen anders ist. Man trifft sich und fragt, welche Zähne im Vergleich zum Vorjahr ausgefallen sind.

Napoleon DynamiteDas kann ich überhaupt nicht bestätigen, auf Soul-Allnightern sehe ich tatsächlich eher kaum jemanden über 40, zumindest was die Tanzcrowd betrifft. Vielleicht sind die einfach alle nach Hamburg gezogen?

Das Publikum auf Soul-Allnightern ist vom Alter offenbar in allen Städten anders gelagert. Auf den Veranstaltungen, auf denen ich zuletzt war, war dem Eindruck nach kaum jemand unter 30, aber auch nur wenige älter als 40. Aber da gibt es hier ohnehin keine Überschneidungen mit den Rockabilly-Jüngern. Und, songbird, ich meinte damit auch nicht, dass das eine riesige Jugendkultur ist. Aber ich habe auch bei Partys ähnliche Erfahrungen gemacht, wie sie SlowTrain weiter oben beschrieb. Da scheint die Musik von Elvis jedenfalls bekannter zu sein als, sagen wir, Genesis. Bezüglich der Stone Roses stimme ich Dir aber zu.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."