Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!
Anonym
BrundleflyBezüglich Elvis hat Joshua Tree absolut recht. Ich kenne die Rockabilly-Szene auch nicht genau, aber es genügt ja schon, das Publikum bei solchen Veranstaltungen zu sehen. Da sind selten Leute über 30 dabei. Eine Bekannte, die in der Szene etwas tiefer drinsteckt, hat mir mal erzählt, dass es dort sogar sowas wie jüngere Event-Rockabilly-Fans gibt, die oft nur Elvis kennen und die Mode cool finden, aber sonst nicht tiefer in die Materie einsteigen möchten.
Das ist Unsinn. Die Rockabilly, Soul und Mod-Szenen sind absolute Nischenbewegungen mit ganz überwiegend älterem Stammpublikum. Du triffst bei Allnightern fast immer dieselben Teilnehmer. Da ist kaum jemand unter 40. Und mir soll keiner erzählen, dass das bei Rockabilly-Treffen anders ist. Man trifft sich und fragt, welche Zähne im Vergleich zum Vorjahr ausgefallen sind.
Mittlerweile ist auch die “Brit-Szene“ (mir fällt kein passender Begriff ein) ziemlich scharf getrennt. Mit den Stone Roses brauchst du einem Zwanzigjährigen heute nicht mehr kommen.
--