Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!
pumafreddyGenau das ist der Grund. Aktuelle „Hits“, die die Charts heute stürmen, sind im nächsten Jahr vergessen.
Das glaube ich dir keine Sekunde lang. Die Frage ist natürlich auch, was man spielt und viele Hits aus früheren Dekaden spielen ja auch keine Rolle mehr. Aber wenn ich einen 10 Jahre alten Hit wie „99 Problems“ auflege, werfe ich mir genauso vor zu sehr auf Nummer sicher zu gehen, wie ich es bei „My Generation“, „Satisfaction“ oder „Don’t Look Back In Anger“ mache. Aus dem letzten Jahren mache ich die Beobachtung außerdem bei einigen Tracks von Lady Gaga, Rihanna, Arctic Monkeys oder Daft Punks „Get Lucky“. Was davon den Langzeittest besteht, kann man heute natürlich nur schwer vorhersagen, aber das konnte man so spezifisch weder bei The Rolling Stones, The Who oder Led Zeppelin zu ihrer Zeit machen. Die einzige Aussage zu der ich mich hinreisen lassen könnte wäre, dass es aktuelle Gitarrentracks schwerer haben werden, aber das ist ja per se auch nichts schlechtes, nur Wandel.
--