Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!
Bezüglich Elvis hat Joshua Tree absolut recht. Ich kenne die Rockabilly-Szene auch nicht genau, aber es genügt ja schon, das Publikum bei solchen Veranstaltungen zu sehen. Da sind selten Leute über 30 dabei. Eine Bekannte, die in der Szene etwas tiefer drinsteckt, hat mir mal erzählt, dass es dort sogar sowas wie jüngere Event-Rockabilly-Fans gibt, die oft nur Elvis kennen und die Mode cool finden, aber sonst nicht tiefer in die Materie einsteigen möchten.
Some Velvet MorningIch muss eher feststellen, dass nicht alle die 80er cool finden. Beliebter sind die 90s oder nur Bestimmtes aus den 80s. Aber die Klassiker der Pop/Rockgeschichte feiern sie ohne Ende.
Echt? Mein Eindruck ist, dass die Teenager und jüngere Twens jetzt eher die Neunziger uncool finden, so wie für die Leute in meinem Alter damals die Achtziger als megapeinlich galten. Und so wie vor dem Eighties-Revival die Achtziger auf Modern Talking reduziert wurden, werden dann nun die Neunziger für DJ Bobo und Culture Beat verantwortlich gemacht. Vielleicht ist das vor kurzem abgelaufene Jahrzehnt immer das „uncoolste“, weil es noch kein Revival erfahren hat und dadurch die zeitspezifischen Trends nicht richtig passen (hier im Forum sagt man gerne: „Künstler X ist schlecht gealtert“).
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."