Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!
Zuerst einmal : Auch mein Dank an Pipe für die Arbeit und Mühe ! BTW. wie hast du die Auswertungen gemacht ? Alles über Excel oder irgendwie anders ?
Ich habe jetzt über längere Zeit die ganzen Diskussionen hier verfolgt. Da ich noch nicht so lange aktiv in diesem Forum bin, war ich doch sichtlich überrascht, wie ernst etliche das ganze hier nehmen. Das artet ja zum Teil in richtige Glaubenskriege aus. Ich persönlich sehe das ganze ziemlich locker. Statistisch betrachtet, entspricht dies eben dem Geschmack der Mehrheit der Forumsteilnehmer. Gut, da gehöre ich jetzt persönlich nicht dazu, aber auch das war für mich von Vornherein klar.
Von den Top10 habe ich 2 Alben (Black Sabbath + Wilson), die aber bei mir keine große Rolle spielen (Wilson überhaupt nicht, da wurde hier schon genug dazu gesagt, was ich genau so sehe)
Die Nr. 1 Savages kenne ich überhaupt nicht. Und da gibt es noch andere, die ich überhaupt nicht kenne (Daft Punk, Terry Allen, ..). Mit überhaupt nicht meine ich, dass ich nicht nur die angeführten Alben nicht kenne, sondern auch die Bands und Interpreten dazu. Tja, habe ich jetzt eine „musikalische Bildungslücke und/oder „lebe ich hinter dem Mond“ ?
Muss ich mir das jetzt Alles besorgen oder zumindest irgendwo reinhören, um „En Vogue“ zu sein ? Meine Antwort dazu : NEIN, muss ich nicht ! Es gibt genug anderes, was mich interessiert und jeder hat seinen eigenen Geschmack (5 € ins Phrasenschwein).
Man sollte das ganze so nehmen, was es ist : eine Statistik, die aussagt, wie der durchschnittliche Musikgeschmack der Mehrheit der Forumsteilnehmer hier derzeit ist. Nicht mehr und nicht weniger ! Wenn man da mit dabei ist : schön, und wenn nicht, ist das auch nicht tragisch.
--
Blue, Blue, Blue over you