Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#9074493  | PERMALINK

brundlefly

nail75Aus meiner Sicht ist aber auch einiges am Prog Rock der 1970er heutzutage nicht mehr hörbar. Ich frage mich, ob noch jemand Camel hören wird (nachdem ich mich jüngst damit beschäftigte), wenn die Angehörigen der damaligen Generation verstorben sind. Oder ELP. Gibt es jemand unter 50, der ELP hört? Das gilt ja auch für Bands, die ich mag, wie Jethro Tull. Die Zahl der unter-40-jährigen in einem Ian Anderson-Konzert kannst du an den Fingern einer Hand abzählen. Es gibt allerdings auch Bands, deren Werk die Zeit überdauern wird: Genesis. Pink Floyd (sofern man das Prog Rock nennen mag). King Crimson.

Von dem, was ich aus der Ecke mitbekomme, hat Prog unter jungen Rockern durchaus Credibility. Eins darf man nicht vergessen: Das ist eine Generation, für die die Punk-Wirren eine Sache aus den Geschichtsbüchern sind. Es gibt inzwischen genug Leute, die viel zu jung sind, als dass ihnen Prog aus ästhetischen Gründen peinlich sein müsste.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."