Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#9074433  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

IrrlichtPuh, Du hast Querverweise, die sind fast ebenso beeinruckend, wie die von Hal Croves, der bei Lilly Allen Nena (?) raushörte. ;-)

Fies.;-) Ich dachte aber auch schon, als ich das schrieb, dass ich hier jetzt meinen Assoziationen wahrscheinlich zu viel freien Lauf lasse. Aber wenn man unbekannter Musik begegnet, ist es nun einmal so, dass einem bewusst oder unbewusst alles mögliche durch den Kopf geht, ob es nun gerecht ist und passend oder nicht. Normalerweise schreibe ich das auch nicht so ungefiltert hin. Ich habe aber sogar in ein paar Vergleiche reingehört und finde es nicht so gewagt zu behaupten, dass Wilson ein Kind der 90er ist. Ich will damit gar nicht bestreiten, dass sein Werk vielschichtiger ist als das von Korn & Co., ich fürchte nur, mir fehlt der Antrieb, es zu ergründen.

Es gibt aber eben auch ganz andere Seiten, die teilweise sogar ziemlich verspielt daherkommen, ich finde übrigens auch das Video super.

Ja, ganz okay. Wenn ich von PT nie etwas gehört hätte, käme ich hier kaum auf Prog, das ist eher so Spät-60s-Sound, wie er in den 90s gerne aufgegriffen wurde. Lese gerade, er hatte in dieser Phase CSNY, Todd Rundgren u. ä. im Sinn, da laufen meine Assoziationen also wieder in geordneten Bahnen … ;-)

--