Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#9074421  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

IrrlichtErnsthaft: Ich bin immer mehr der Ansicht, dass dieses der denkbar schlechteste Einstieg für Leute ist, die eventuell generell gegenüber diese Szene Vorbehalte haben. Ich halte seine Arbeiten mit Porcupine Tree aber allgemein für weitaus bedeutender. Kannst Du Dich für so etwas nicht zumindest etwas erwärmen?

Also mich erwärmt es nicht. Meine Assoziation ist allerdings weniger Prog, sondern für mich klingt das eher wie eine erwachsenere Version dieses Teen Angst-Rock der späten 90er. Nagel mich nicht auf Namen fest, aber solche Breakbeats, melodischen Wendungen und die ganze Atmosphäre kommen für mich irgendwie aus den Gefilden zwischen Korn und Linkin Park (und was sonst so auf VIVA 2 Rock lief ;-)). Hab mir eben auch den Clip zu „Harmony Korine“ angesehen, was nebenan gerade nominiert ist, musikalisch ist das für mich das gleiche Assoziationsfeld. Wenn ich diese Cover Artworks von Wilson und PT sehe oder den Clip, das ist eine mir völlig fremde Ästhetik, da zieht mich überhaupt nichts hin, und das korreliert exakt mit der Musik.

--