Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!
Napoleon DynamiteDas geht mir genauso. Wilson wirkt sehr sympathisch, hinterlässt in Interviews einen klugen und außerordentlich informierten Eindruck, sein Remastering der King Crimson-Alben ist hervorragend etc. Trotzdem erreicht mich musikalisch nichts von ihm.
Als jemand, der ihn mal telefonisch interviewt hat, kann ich sagen, dass er nicht nur sehr freundlich ist, sondern auch eine beeindruckende Bandbreite an musikalischen Vorlieben besitzt (von Spirit of Eden und The Drift über Miles Davis, King Crimson, Jethro Tull zu Popol Vuh). Wilson ist definitiv ein Musik-Fanatiker, jemand der Platten sammelt, der Musik leidenschaftlich liebt und der vieles an Musik liebt, das ich auch schätze. Seine eigene Musik klingt aber bisweilen zu kopflastig. Kurz gesagt: er denkt zu viel nach. Er müsste seinen Emotionen mehr vertrauen. Leicht gesagt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.