Re: Pavement – WOWEE ZOWEE

#907403  | PERMALINK

malibu

‚Wowee Zowee‘ ist vermutlich die Platte, für die ich am längsten gebraucht habe, um mich an sie zu gewöhnen.

Ich hatte sie mir damals recht aktuell gekauft (2, 3 Monate nach der Veröffentlichung), nachdem ich die ‚Crooked Rain, Crooked Rain‘ ca. 1000 Mal gehört habe. Fand dann WZ ziemlich anstrengend. War trotzdem 1996 auf dem Konzert und fand auch das nicht so überzeugend.

Habe WZ dann ca. einmal im Jahr laufen lassen, ohne dass sie mich wirklich erreicht hat.

Vorletztes Jahr bin ich auf Grund meines Jobs viel Auto gefahren und hatte daher viel Zeit zum Musikhören. Habe dann auch ein paar alte Leichen ausgebuddelt. Und plötzlich war WZ ein absolut wundervolles Album! Die Songs, die die ganze Zeit in einem Brei untergingen, waren plötzlich glasklar und inzwischen liebe ich diese Platte.

Also für alle, die sie (noch) nicht leiden können: Gebt ihr 10 Jahre Zeit, sie wächst! :-)

Und im Moment versuche ich mich and ‚Slanted and Enchanted‘ zu gewöhnen, wenn ich so weitermache, habe ich bis zur Rente noch viel Spaß an Pavement.

--