Re: Pavement – WOWEE ZOWEE

#907387  | PERMALINK

gitarchitekt

Für mich haben alle Pavement -Alben ihre magischen Momente, aber Wowee Zowee ist deswegen ihre beste, weil zwischen den Songs irgendwie immer etwas monolithisches oder auch rätselhaftes schwebt, wo man merkt, dass sich diese Platte nicht jedem erschließen wird (der US-RS gab glaub ich sogar nur **). Allein bei ersten Song „We dance“ können mir jedes Mal aufs neue Tränen in die Augen kommen. Bis zum letzten Lied ist beinah alles unglaublich, eine völlig eigene Welt, dazu die Texte und die heimlichen HIts (meiner ist „Grave architecture“, das ist, was den Charme dieser Platte für mich ausmacht. Dass trotz der Länge und der hohen Anzahl der Stücke fast nichts aus dem Rahmen fällt, tut sein übriges. Warum Pavement immer die ganz besondere Band bleiben werden, liegt meiner Meinung nach damit begründet, dass jede der fünf Platten diese Magie beinhaltet, nur eben jede auf eine andere, immer eigene Art und Weise. Größtenteils findet man dies auch im nachfolgenden Ouvre van Stephen Malkmus.
Hoffentlich gibts auch wieder eine schöne Deluxe-Edition mit nem Stapel Bonus-Tracks, besonders live gewinnt ja fast alles von Wowee Zowee

--

I´m ready for the laughinggas