Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Pavement – WOWEE ZOWEE › Re: Pavement – WOWEE ZOWEE
@sparch
Selbst die skizzenhaften Stücke (ich weigere mich fast, dass zu schreiben ;)), alle, sind wunderbare Songs.
@sebi
Danke für den Text. Das mt dem ‚eigenen Kosmos‘ hast du schön gesagt. Die Überraschungen finde ich auch noch, besonders bei „Extradition“. Ich liebe Malkmus‘ Geheule.
Natürlich noch ein Lob an Dein Lob zu „Father to a Sister of Thought“. Wir hatten es ja schon mal irgendwo geschrieben, aber zum heutigen Jubiläum noch mal: Was für Dich die Steel-Guitar ist, die den besten Song aller Zeiten (ja!!, hehe) natürlich so unglaublich aufblühen lässt, ist für mich der Anfang in Zeitlupe – Malkmus Gitarre wehrt sich gegen die Schnelligkeit. Manchmal reisst es mich dazu hin, immer wieder die ersten 5/10 Sekunden zu hören. (Meine Eltern graust es noch, wenn sie daran denken, wie ich in meinem Zimmer, die ersten Klänge des Songs zu imitieren versuche, mit Gesang)
--