Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Peter Hammill – Over › Re: Peter Hammill – Over
talking headHm, Holger … die „Over“ steigt im Moment immer mehr in meiner Gunst. Ich glaube, sie wir in Kürze bei **** landen :lol:
dann warte ich noch paar Tage; sie dürfte an die (mindestens) **** 1/2 kratzen :bier:
mach Dir aber keinen Streß; mit Deiner ordentlichen *** 1/2 wäre ich auch zufrieden
Leider ist mein „Over“ F-Original nicht verschont von gelegentlichen Knacksern (optisch ist der Longplayer in M-, eher neuwerig …). Es kann sein, daß sich meine Vermutung bestätigt – die Phonogram Pressungen ab 1975 waren (was die Preßqualität angeht) nicht so toll. Meine letzte Hoffnung ist eine TOP erhaltene D-Pressung ! Aber auch so, ich kann damit leben – der fantastische Klang entschädigt (nicht zu vergleichen mit den letzten VDGG / Hammill CD Remasters … soviel Rauschen habe ich selten erlebt … !
PS : „Enter K“ kann ich nicht finden, daher müssen wir unseren ‚Deal !‘ verschieben … ich bleibe aber dran !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!