Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Peter Hammill – Over › Re: Peter Hammill – Over
talking headAuch nach etlichen Umläufen … empfinde ich dieses Album als relativ schwierig. Mag auch daran liegen, dass ich mit Hammill’s „Enter K“ für mein persönliches Empfinden seinen Höhepunkt erlebt habe.
Es ist aber auf jeden Fall zugänglicher als „The Silent Corner …“
Mein lieber virtueller Freund :lol:; ja, da gebe ich Dir Recht – „Over“ ist auch für mich schwierig !
Dein angesprochenes Album „Enter K“ kenne ich (noch) nicht, obwohl ich den Longplayer seit über 10 Jahren besitze (Asche auf m. H. …)
Mein Hammill-Einstieg ist für mich garnicht schwer gewesen … . Vielleicht liegt es daran, daß ich „The Silent Corner …“ als Erstes Hammill Soloalbum kennengelernt habe; ich sage nur „Modern“ – alleine mit diesem genialen Opener hatte ich geschätzt 2 Jahre zu kämpfen gehabt (die LP habe ich ersteigert im Oldie-Markt Mitte 80er !) … nun ist er ein Track in meiner persönlichen TOP 10 alltime … : versuch es noch paarmal mit der tollen LP … ich drück‘ Dir alle meine Daumen !
PS : bin leicht neben der ‚Hammill‘ Rolle … höre z.Z. die fantastische LP – Group 1850 : Agemo’s Trip To Mother Earth (genial !) … Bewertung folgt …
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!