Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage 2013 – Die besten Tracks des Jahres › Re: Umfrage 2013 – Die besten Tracks des Jahres
Herr RossiIch nicht, das würde die Listen verfälschen. Und Artisten gibt es in der Manege, aber nicht hier.;-)
Ich verwende das Wort „Artists“ lieber als „Künstler“ oder „KünsterlerInnen“. Ich mag es irgendwie lieber.
Zu den Regeln: Bei Singles und EPs interessieren mich die Mitnennung der B Seite nicht so und ich wollte diese Liste für Artists verwenden, die explizit durch einen guten Song/Single auffallen. Ist das Album insgesamt bemerkenswerkt, habe ich es eher in den Top 20 Albumcharts gelistet.
Was hälst du von der (Re-)Discovered Liste als Idee? Also eine zeitunabhängige Liste, einfach Künstler, die einem wichtig waren 2013 mit bestimmten Tracks. Dass ich eine Rock/-Hardrock Phase zu Beginn des Jahres bzw. eine generelle 70er Phase hatte in meinen Hörgewohnheiten, ist der Liste vielleicht anzusehen. Munich City Night Sampler, Aladin Rock, Abgründe des 80er Geschmack in Pop/Rock Gefilden. Sehr wenig „dark stuff“ im letzten Jahr (Wave, Electro, EBM…)
Die mir wichtigsten „Neuentdeckungen“ im vergangenen Jahr waren ELO und Alan Parsons Project. Also eher eine biografische Top 20 Liste. Vielleicht die persönlichste Liste, weil man sich aus dem Zeitkorsett herausbewegt.
--